Ein Traum aus Balayage und Olaplex im Haaratelier Fanny Leipzig

Moderner und cooler Frisör in Leipzig gesucht, der Olaplex nicht für einen neuen Chemiebaukasten und Balayage mit einer französische Käsesorte verwechselt? Dann habe ich genau das richtige für Euch nämlich das:

Haaratelier Fanny

Im ehemaligen Gebäude des MDR,  in der Springerstraße 24, hat vor 2 Monaten der neue Salon von Inhaberin Fanny und Kollegen Max seine lila-weiss farbenen Tore für anspruchsvolle Haarwünsche geöffnet. Ich bin zufällig über Instagram auf den Salon gestoßen und wahr total begeistert über die Vorher-Nachher Ergebnisse die Fanny täglich postet. Also hab ich direkt zugeschlagen und sie gefragt, ob sie nicht Lust hätte mit mir gemeinsam auf dem Blog langfristig über aktuelle Haartrends zu berichten. Und da Fanny (sowie Max) ganz wunderbare Menschen sind, haben sie zugesagt. Ein Termin wurde schnell gefunden und schwuppdiwupp saß ich schon auf dem heißen Stuhl.

Der Salon

Beide Frisöre haben in Leipzig und in der Nähe von München eine super Ausbildung des Frisörhandwerk genossen und sind wahre Meister was moderne Farbtechniken, Schnitte und neueste Haarinnovationen angeht. Das mehrfach patentierte Wundermittel Olaplex gehört zur Standardausrüstung des Salons und wird bei so gut wie jeder Haarbehandlung mit verwendet. Was sich genau unter dem Mittel verbirgt, habe ich Euch bereits in diesem Blogbeitrag schon verraten. Mit wirklich viel Liebe und Stil wurde der Salon renoviert und lädt zum Relaxen bei einem Kaffee ein.

1. Beratung

Fanny und ich haben im Vorfeld abgesprochen was auf meinem Schopf gemacht werden sollte. Ein kühleres Blond mit dunklerem Ansatz und vor allem einen natürlicheren Farbverlauf hatte ich mir gewünscht. Da ich durch eine verunglückte Blondierung im Mai ein paar Haare lassen musste, habe ich um jeden Zentimeter gekämpft und es sollte vor allem wieder etwas Struktur in die Haare gebracht werden. 

Schritt 2 - Balayage

Um einen natürlichen und weichen Farbverlauf beim Färben/Strähnen herzustellen wurde die Technik Balayage angewandt. Fanny trug dabei die Blondierung freihändig mit einem Pinsel auf. Dadurch entstehen Strähnen in unterschiedlicher Stärke und Intensität. Bei allen Farbanwendungen wurden die Haare immer mit Olaplex behandelt. Dadurch werden die Haare bei dem chemischen Eingriff geschützt und es sind auch extremere Farbveränderungen möglich. Fanny schafft es somit zum Beispiel an einem Tag schwarzhaarige Damen zur Blondine werden zu lassen.

Im dritten Schritt wurde auf meinen Ansatz eine natürliche Haarfarbe gegeben die sich Shades nennt und nur minimal dunkler als meine Naturhaarfarbe ist. Das Besondere an ihr ist, dass sie sich im Laufe der Zeit ganz natürlich verwäscht und kein harter Kontrast zurückbleibt. Auf meinen blondierten Längen wurde eine Farbe aufgetragen, welche den Gelbstichs neutralisiert und ein kühles, eisiges Blond zum Vorschein bringen sollte. 

Schritt 4 - Ausspülen und Schnitt

Im Anschluss wurden meine Haare ausgespült und mit Olaplex No.2 behandelt. Der Wirkstoff blieb auch während des Schneidens in meinen Haaren.

Das Ergebnis

Nach knapp 3 Stunden war es dann soweit. Ich konnte meine neue Frise bewundern und ich war mehr als begeistert und bin es immer noch. Auf Olaplex will ich nicht mehr verzichten und der Farbverlauf der Haare ist wirklich einmalig...aber seht selbst. DANKE FANNY <3

VORHER                                                                               NACHHER

Aber auch Männer kommen hier auf ihren Geschmack...

So schnell konnte Dani gar nicht schauen, schon saß er bei Frisörmeister Max auf dem Stuhl und bekam einen Untercut, sowie eine chemische Haarglättung und ne ordentliche Portion Pflege verpasst. 

Tausend Dank an Max und Fanny für den schönen Tag und ich freue mich schon auf unsere weiteren Projekte!

Im Salon findet ihr außerdem Klamotten von Sensationes Leipzig...darunter sind Einzelstücke, welche exklusiv aus Italien und Spanien importiert werden, zu finden. Ich hab mich bei meinem Besuch mal in zwei Looks geschmissen...was sagt ihr zu Ihnen?

Und hier findet ihr den Salon und könnt euch nun auch ganz schnell einen Termin für eure Traumfrisur machen lassen:

Haar Atelier Fanny

  • Springerstraße 24, 04105 Leipzig
  • Telefon: 0341 / 58154864 
  • haaratelier-fanny.de
  • info@haaratelier-fanny.de
  • Öffnungszeiten: Montag - Freitag von 9.00 - 18.00 Uhr

Aktion im September: für alle Neukunden gibt es aktuell ein besonderes Angebot: Ansatzfarbe (1cm), mit Beratung, Pflege, Waschen, Schneiden, Föhnen und Styling für 80 €.

*In Kooperation mit dem Haaratelier / Photos: VonBerg Photography