Lecker Cocktails mit KRSCH & PFFF - oder endlich Schnapsmodel!

IMG_1066.JPG

Hey Sommer 2017...was'n passiert, von einem Tag auf den anderen hast du dem Herbst Platz gemacht und ich bin ehrlich gesagt noch gar nicht bereit mein Draußen-Sein-Leben gegen Sofadecke und heiße Schokolade einzutauschen. Ich will weiter laue Abende am See, mit guten, alten und neuen Freunden und einem Cocktail in der Hand. Dieser Sommer war toll, vor allem weil ich mir einen Lebenstraum erfüllen konnte: ENDLICH SCHNAPSMODEL sein. Wieso, weshalb und vor allem warum erzähl ich Euch jetzt.

KRSCH UND PFFF - Schnaps aus Leipzig

Ich liebe Leipzig und meine Freunde. Nicht nur Stylistin, Agenturinhaber und Fotografen darf ich unter meinen Freundes- und Bekanntenkreis zählen. Sondern auch die liebe Sarah Stiller und Johannes Münch, welche einfach mal ihren eigenen Schnaps herstellen. Und dann auch noch ziemlich tollen. Wenn man jedoch klassisch an Pfeffi und Kirschlikör denkt, fallen einem eher betrunkene alte Säcke in der Eckkneipe ein, anstatt eines jungen Unternehmens und freshen Sommer-Cocktails. Weit gefehlt. Aus einer im wahrsten Sinne des Wortes Schnapsidee heraus geboren, hat sich das Paar gedacht: wir können das besser und sind vor anderthalb Jahren erst mit PFFF an den Start gegangen, einem Pfeffi, der sogar nicht nach Mundwasser sondern nach milder Minze schmeckt. Und da: wer Pfeffi sagt auch Kirsch sagen muss, folgte in diesem Jahr Spirituose Nummer 2 KRSCH. Mittlerweile sind die beiden Spirituosen keine Unbekannten mehr und in vielen Geschäften Leipzigs, darunter auch im Konsum oder der ein oder anderen Bar zu verköstigen. Das klappt übrigens auch super in Cocktails.

IMG_1062.JPG

Lecker Cocktails mit PFFF & KRSCH

Das hat sich übrigens auch die Hacienda Cosupden und Barkeeper Tom gedacht und drei wunderbare Sommercocktails kreiert, welche auch im Herbst und Winter schmecken. Meine Damen und Herren, ich darf vorstellen: 

Lemon Tree

  • 6cl Krsch
  • 2Dash Orange Flower Water
  • 1cl Grenadine
  • Fritz Zitrone
IMG_1064.JPG

Pfeffi Gurke

  • 6cl Pfff
  • 1c. Gurkensirup
  • frischer Orangensaft
  • T.H. Elderflower Tonic
  • Basilikum
IMG_1070.JPG

Cherry Hipster

  • 6cl Krsch
  • 4cl Sauerkirsch
  • frischer O-Saft
  • T.H. Spicy Giner

Und da tolle Cocktails, auch tolle Fotos in einer schönen Location und mit noch schöneren Menschen benötigen, fanden wir uns also an einem August-Abend an der Hacienda am Cospudener See ein. Wir haben alle Drinks durchprobiert und für mehr als gut befunden und vor allem eine Menge Spaß beim Shooten gehabt . Weiteres Highlight an dem Tag:  ich stand das erste Mal auf einem Stand-Up Paddling Board! Hat ziemlich Spaß gemacht... auch wenn der erste Anlauf mit nassem Hintern endete, danach hat es dann ganz gut geklappt. Lag natürlich am Alkohol ;)

IMG_1069.JPG
IMG_1067.JPG
IMG_1063.JPG
IMG_1071.JPG

Vielen Dank an Johannes für die tollen Bilder und natürlich auch an Sarah für den schönen Abend.

Folgt den beiden unbedingt auf Instagram: pfff_krsch_likoer und probiert die Schnäpse am besten einfach selbst!

IMG_1068.JPG