Interior Wishes Fall
Hallo ihr Lieben,
frisch aus dem Arbeits-Off ohne Internet (was durchaus auch einmal gut tun kann), melde ich mich zurück mit einer neuen Kategorie: Interior. Im März diesen Jahres bin ich mit meinem Freund in ein kleines Loft gezogen, dass es seitdem zu gestalten gilt. Gemütlichkeit in einen Raum, der über 50 Quadratmeter misst, zu bringen ist gar nicht so einfach, aber hey ich stelle mich gern der Herausforderung.
Mittlerweile lebe ich bei der Inneneinrichtung mehr nach dem Prinzip: weniger ist mehr und trotzdem macht es die Mischung. Die komplette Bude aus Ikea bestehend finde ich genauso unspannend wie die Schwere, welche das dritte klobige Flohmarktmöbelstück in einen Raum bringt. Was den Stil angeht darfs gern eine Prise Boho und Industriechic sein und vor allem auf diverse schöne Lichtquellen lege ich großen Wert. Bevor ich Euch also in den nächsten Wochen mit einem kleinen Wohnungseinblick bespaßen werde: hier nun meine Interior Must Haves für die kalte Jahreszeit.
Beleuchtung
Photocredits: http://www.schoener-wohnen.de/moebel/34668-bstr-leselampen-fuer-jeden-stil#120105-img-die-gelenkige-sister-von-zavaluce
Eine gemütliche Beleuchtung in einen Raum mit nur einer Lichtquelle zu bringen ist für mich unmöglich. Deshalb sind viele kleinere Lampen und Leuchten, welche eine warmes Licht verströmen optimal. Die Kunst ist es sie in vielen verschiedenen "Höhen" des Raumes zu platzieren. Eine Stehleuchte/Leselampe die hinter dem Sofa platz nimmt darf da also nicht fehlen. Die Hektar von Ikea wird mich kommende Woche zum Schweden führen und mir hoffentlich schöne Lesestunden bescheren.
Photocredits: http://www.pacificweddings.com/lovenotes/
Und weiter gehts mit der Erleuchtung: Leuchtbuchstaben sind aus keinem schön inszenierten Pinterest Interior Bild mehr wegzudenken. Urban Outfitters führt eine zur Zeit begrenzte, aber dafür vergünstigte Auswahl an leuchtenden Lettern in seinem Onlineshop. Ich habe unserem Beagle Rudi alle Ehren gemacht und mir gestern ein R für nur 31 € geordert! Also schnell sein.
Bett
Photo: http://niinanunelmia.blogspot.fi/2013/05/unelmien-makuuhuoneen-moodboard-2.html?spref=fb
Das Boho Bett: ich besitze selbst ein Himmelbett (Mädchentraum) und versuche schon seit geraumer Zeit dieses in eine Boho Liegewiese zu verwandeln. Um dieses Ziel zukriegen braucht man nicht nur eine ziemlich coole Bettwäsche (leider bin ich da bisher nicht fündig geworden ohne mich zu verschulden) sondern vor allem viele bunte Kissen und eine gemusterte schwere Tagesdecke. Diese Quilts, welche oft handgemacht und somit Unikate sind, gibt es Etsy und Amazon sei Dank relativ günstig zu ordern! Meinen Favoriten findet ihr hier.
Deko
Photocredits: http://www.athomeinlove.com/page/18/
Die Hay Hand: sie ist ein Design Unikat und ein Mehrzweckgegenstand. Ob als Ringhalter, reiner Dekoartikel oder Statement mit Stinkefinger, die Holzhand der dänischen Marke ist schlichtweg ein Klassiker. Ich besitze schon eine und kann mich an ihr nicht sattsehen. Ihr bekommt sie unter anderem hier.
Möbel
Upcycling Möbel aus alten Ölfässern! Ich habe Euch schon die Leipziger Möbeldesigner von Ko-J in einem älteren Blogbeitrag vorgestellt. Ich liebe die fairproduzierten und aus alten Ölfässern hergestellten Möbel. Ich selbst, darf diesen Couchtisch in weiß mein eigenen nennen. Wer eine Portion Industriedesign mit lässiger Patina in seinen 4 Wänden benötigt wird hier also sicher fündig werden.
Ich hoffe sehr, dass Euch diese Inspirationen gefallen. Wer gerne von Euch weiterstöbern mag, dem kann ich mein absolutes Lieblingsmagazin wenn es um Inneneinrichtung gepaart mit Mode Mode geht: das COUCH Magazine. Außerdem ist die Innenarchitektin Abigail Ahern und ihr Blog immer einen Besuch wert.
Habt ein super Wochenende!
Liebst,
Madlén Bohéme