Madlén Bohéme

  • Home
  • About
  • Categories
    • Travel & Wanderlust
    • Yoga
    • Selbstliebe
    • Podcast
    • Surfing
    • Personal Stories
    • Beauty
    • Fair Fashion
    • Mama Bohéme
    • Faire Shopping Tipps
  • Podcast
  • Leipzig Selflove Club
  • Psychische Gesundheit
  • Contact
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Search
Photo: VonBergPhotography / Bench: Ko-J Designs

Photo: VonBergPhotography / Bench: Ko-J Designs

Interior Wishes Fall

October 17, 2015 by Madlen Graf in Leipzig, Interior

Hallo ihr Lieben,

frisch aus dem Arbeits-Off ohne Internet (was durchaus auch einmal gut tun kann), melde ich mich zurück mit einer neuen Kategorie: Interior. Im März diesen Jahres bin ich mit meinem Freund in ein kleines Loft gezogen, dass es seitdem zu gestalten gilt. Gemütlichkeit in einen Raum, der über 50 Quadratmeter misst,  zu bringen ist gar nicht so einfach, aber hey ich stelle mich gern der Herausforderung. 

Mittlerweile lebe ich bei der Inneneinrichtung mehr nach dem Prinzip: weniger ist mehr und trotzdem macht es die Mischung. Die komplette Bude aus Ikea bestehend finde ich genauso unspannend wie die Schwere, welche das dritte klobige Flohmarktmöbelstück in einen Raum bringt. Was den Stil angeht darfs gern eine Prise Boho und Industriechic sein und vor allem auf diverse schöne Lichtquellen lege ich großen Wert. Bevor ich Euch also in den nächsten Wochen mit einem kleinen Wohnungseinblick bespaßen werde: hier nun meine Interior Must Haves für die kalte Jahreszeit.

 

Beleuchtung

Photocredits: http://www.schoener-wohnen.de/moebel/34668-bstr-leselampen-fuer-jeden-stil#120105-img-die-gelenkige-sister-von-zavaluce

Photocredits: http://www.schoener-wohnen.de/moebel/34668-bstr-leselampen-fuer-jeden-stil#120105-img-die-gelenkige-sister-von-zavaluce

Eine gemütliche Beleuchtung in einen Raum mit nur einer Lichtquelle zu bringen ist für mich unmöglich. Deshalb sind viele kleinere Lampen und Leuchten, welche eine warmes Licht verströmen optimal. Die Kunst ist es sie in vielen verschiedenen "Höhen" des Raumes zu platzieren. Eine Stehleuchte/Leselampe die hinter dem Sofa platz nimmt darf da also nicht fehlen. Die Hektar von Ikea wird mich kommende Woche zum Schweden führen und mir hoffentlich schöne Lesestunden bescheren.

 

Photocredits: http://www.pacificweddings.com/lovenotes/

Photocredits: http://www.pacificweddings.com/lovenotes/

Und weiter gehts mit der Erleuchtung: Leuchtbuchstaben sind aus keinem schön inszenierten Pinterest Interior Bild mehr wegzudenken. Urban Outfitters führt eine zur Zeit begrenzte, aber dafür vergünstigte Auswahl an leuchtenden Lettern in seinem Onlineshop. Ich habe unserem Beagle Rudi alle Ehren gemacht und mir gestern ein R für nur 31 € geordert! Also schnell sein.

 

Bett

Photo: http://niinanunelmia.blogspot.fi/2013/05/unelmien-makuuhuoneen-moodboard-2.html?spref=fb

Photo: http://niinanunelmia.blogspot.fi/2013/05/unelmien-makuuhuoneen-moodboard-2.html?spref=fb

Das Boho Bett: ich besitze selbst ein Himmelbett (Mädchentraum) und versuche schon seit geraumer Zeit dieses in eine Boho Liegewiese zu verwandeln. Um dieses Ziel zukriegen braucht man nicht nur eine ziemlich coole Bettwäsche (leider bin ich da bisher nicht fündig geworden ohne mich zu verschulden) sondern vor allem viele bunte Kissen und eine gemusterte schwere Tagesdecke. Diese Quilts, welche oft handgemacht und somit Unikate sind, gibt es Etsy und Amazon sei Dank relativ günstig zu ordern! Meinen Favoriten findet ihr hier.

 

Deko

Photocredits: http://www.athomeinlove.com/page/18/

Photocredits: http://www.athomeinlove.com/page/18/

Die Hay Hand: sie ist ein Design Unikat und ein Mehrzweckgegenstand. Ob als Ringhalter, reiner Dekoartikel oder Statement mit Stinkefinger, die Holzhand der dänischen Marke ist schlichtweg ein Klassiker. Ich besitze schon eine und kann mich an ihr nicht sattsehen. Ihr bekommt sie unter anderem hier.

 

Möbel

Upcycling Möbel aus alten Ölfässern! Ich habe Euch schon die Leipziger Möbeldesigner von Ko-J in einem älteren Blogbeitrag vorgestellt. Ich liebe die fairproduzierten und aus alten Ölfässern hergestellten Möbel. Ich selbst, darf diesen Couchtisch in weiß mein eigenen nennen. Wer eine Portion Industriedesign mit lässiger Patina in seinen 4 Wänden benötigt wird hier also sicher fündig werden.

Ich hoffe sehr, dass Euch diese Inspirationen gefallen. Wer gerne von Euch weiterstöbern mag, dem kann ich mein absolutes Lieblingsmagazin wenn es um Inneneinrichtung gepaart mit Mode Mode geht: das COUCH Magazine. Außerdem ist die Innenarchitektin Abigail Ahern und ihr Blog immer einen Besuch wert.

Habt ein super Wochenende!

 

Liebst,

Madlén Bohéme

 

October 17, 2015 /Madlen Graf
Leipzig, Interior
  • Newer
  • Older
Home RSS

MORE EYECANDY AND FOODPORN ON INSTAGRAM (@MADLEN_BOHEME)

Grow up with me.
🧡
Let's run in fields and fear the dark together.
Fall of swings, and burn special things,
and both play outside in bad weather.

Let's eat badly.
Let's watch adults drink wine and laugh at their idiocy.
Let's sit in the back of the car,
making eye contact with strangers driving past,
making them uncomfortable.

Not caring.
Not swearing.
Don't fuck.

Let's both reclaim our superpowers;
the ones we all have and lose with our milk teeth.
The ability not to fear social awkwardness.
To panic when locked in the cellar;
still sure there's something down there.
And while picking from pillows each feather,
let's both stay away from the edge of the bed,
forcing us closer together.

Let's sit in public, with ice cream all over both our faces;
sticking our tongues out at passers by.
Let's cry.
Let's swim.
Let's everything.

Let's not find it funny lest someone falls over.
Classical music is boring.
Poetry baffles us both;
there's nothing that's said is what's meant.
Plays are long, tiresome, sullen, and filled;
with hours that could be spent rolling down hills,
and grazing our knees on cement.

Let's hear stories and both lose our inocence.
Learn about parents and forgiveness,
death and morality,
kindness and art,
thus losing both of our innocent hearts,
but at least we won't do it apart.

Grow up with me.

By @keatonhenson 🧡 📸 @rosana_k__ 🧡🧡🧡
Das Gedicht von Musiker Keaton Henson wird für immer eins meiner liebsten sein. Habt Ihr Lyrik Empfehlungen für mich?
#poem #poetry #dungarees #hippie #boho #stripes #70s #vintage #travel #travelblogger #madlenboheme #leipzig #surfer #yogi #caligirl #spiritual #mindfulness #selflove #love #sunnies #bohochild #fullmoon
Butterfly Effect
🌲🌲🌲
Diese wunderbaren Frauen habe ich einer einzigen Facebook Nachricht, die ich in der Surferinnen Gruppe „Dancers of the Ocean“ im letzten Sommer geschrieben habe, zu verdanken. Es war ein Aufruf meinerseits, angetrieben aus einer Sehnsucht nach Austausch, ob nicht andere Surferinnen aus Leipzig Lust haben sich zu connecten und einen kleinen Stammtisch zu gründen. Wer hätte dabei gedacht, dass sich diese Freundschaften daraus entwickeln und wir jetzt sogar zusammen skaten, tanzen, schwimmen gehen und sogar in den Urlaub fahren,? Ein einziger Impuls und ein Stein kann ins Rollen kommen, der seine Tragweite uns auch jetzt noch nicht zeigt. In der Wissenschaft, da nennt man diese Momente Butterfly Effect, ich nenne sie das Leben. Auf Wikipedia heißt es:
„Er tritt in nichtlinearen dynamischen, deterministischen Systemen auf und äußert sich dadurch, dass nicht vorhersehbar ist, in welchem Maß sich beliebig kleine Änderungen der Anfangsbedingungen des Systems langfristig auf die Entwicklung des Systems auswirken. Es gibt hierzu eine bildhafte Veranschaulichung dieses Effekts am Beispiel des Wetters, welche namensgebend für den Schmetterlingseffekt ist: „Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen?[1]“ Kann er! 
Ein Impuls! Eine Aktion. Ein Gedanke. Danke.
#winter #wintersport #snowboard #crew #crewlove #czechrepublic #klinovec #madlenboheme #travel #travelblogger #outdoor #butterflyeffect #mindfulness #leipzigselfloveclub #mentalhealth #spiritual #thoughts #surfer #skatergirls #snow #shred
Was ist eigentlich Heimat?
🌲🌲🌲
Je mehr ich auf der Welt unterwegs bin, desto mehr frag ich mich was der Begriff Heimat für mich bedeutet! Wir werden zufälligen an einem Ort in einem bestimmten Land geboren! Dafür haben wir nix getan aber die Umgebung und ihre Bedingungen haben extremen Einfluss auf uns, manchmal finden wir sie gut, manchmal furchtbar und wir können kaum erwarten uns eine neue Heimat zu schaffen, in uns, mit anderen zu schaffen.
Heimat können aber auch mehrere Orte sein. Nachdem Vogtland ist der erste Ort, den ich nach vielen Stationen wieder zuhause nennen konnte Leipzig. Das liegt aber auch und vor allem an den Menschen hier! Mein soziales Umfeld, meine Arbeit, die Stadt selbst! Was bedeutet eigentlich Wurzeln?

Im Oktober 2017 habe ich mit Sarah einen Ausflug ins tschechische #Riesengebirge gemacht. Wir waren nur von Samstag auf Sonntag in dieser sagenumwobenen Region nah der polnischen Grenze. Den ersten Tag verbrachten wir mit einem Wanderausflug. Den zweiten Tag starteten wir mit einem Outdoor-Frühstück am Skihang in Vitkovice und haben uns im Anschluss daran auf die Spuren meiner Familie begeben. 
Zalesny Lohta (dt. Huttendorf)
Mein Opa (mittlerweile 80 Jahre alt) musste vor 70 Jahren, im Alter von neun , aus seiner Heimat dem Riesengebirge fliehen! Seit fast 30 Jahren nun kenne ich seine Geschichten aus der Region, vom Rübezahl, welche er mir immer weinend aber auch mit strahlenden Augen erzählt hatte! Ich hatte ihm schon als Kind versprochen, dass ich irgendwann einmal selbst hinfahren werde. Er selbst war bisher nur ein einziges Mal, kurz vor der Wiedervereinigung da, zu schmerzvoll sind die Erinnerungen an eine dreimonatige Flucht, hungernd, der Tot tausenden Menschen auf den Fersen! Damals erkannte er das kleine Dorf, was nur knapp 300 Einwohner zählt kaum, konnte sich nur von der Kirche, welche auf einer Anhöhe steht, orientieren.
Das standen Sarah und ich also auf einmal: Mitten im Dorf, zur Mittagszeit. Ein kalter Schauer lief mir über den Rücken. Trotz strahlendem Sonnenschein und blauen Himmel, fröstelten mich die Geschichten zu einem dunklen Kapitel der Geschichte. Weiter gehts auf dem Blog. Link in den Stories 🧡
Vulnerable- Verletzlich
Yoga hat die wunderbare Kraft dich mit dir selbst wieder zu connecten. Einen Zugang zu deinem Körper zu bekommen, zu spüren. Jede Asana ist dafür da dich ein bisschen mehr kennenzulernen, Körper und Geist zu beruhigen und am Ende dich für eins vorzubereiten: die Meditation. In dem Wirrwarr unserer Köpfe, den vielen Eindrücken, ungelernten Emotionen, ist es so schwer wieder vom Denken ins Fühlen, ins Erspüren zu kommen. Doch wenn ich so da sitze, mit mir selbst, dann schaffe ich es vielleicht nicht immer nicht zu denken, aber vieles klärt sich dennoch. In der Stille ist Raum für Intuition, Erkennen, wenn sich der Nebel im Kopf löst, dann kommt Klarheit und Gefühl, die Erkenntnis verletzlich zu sein und dass das etwas wunderschönes ist, denn es heißt, dass wir offen sind zu empfangen. Zu leben. 🧡
#yoga #yogi #sideplank #plank #madlenboheme #mindfulness #mentalhealth #mentalhealth #spiritual #taghazout #surf #surfbeginner #beach #morocco #yogawear #batik #green #fair #eco
Follow Me