Madlén Bohéme

  • Home
  • About
  • Categories
    • Travel & Wanderlust
    • Yoga
    • Selbstliebe
    • Podcast
    • Surfing
    • Personal Stories
    • Beauty
    • Fair Fashion
    • Mama Bohéme
    • Faire Shopping Tipps
  • Podcast
  • Leipzig Selflove Club
  • Psychische Gesundheit
  • Contact
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Search

Bloggerboxx Edition Masha Sedgwick - Das Unboxing

August 18, 2015 by Madlen Graf in Beauty

Ihr Lieben,

in meinem neuen Video geht es um die neue BloggerBoxx, deren erste Edition die Bloggerin Masha Sedgwick mit tollen Beautyprodukten zusammengestellt hat. Die ersten Boxen wurden verlost und ich Glückspilz habe eine gewonnen und möchte Euch natürlich alle Schätze vorstellen: 

What's inside the Box:
- Anny Nagellack in 290 Nude und 085 Only Red
- Mister Spex Sunnies in Transparent
- Laboratoire NUXE Body Oil
- Smashbox Cosmetics Lippenstift in Fig
- CATRICE Cosmetics Mascara
- Love Me Green Hand Cream
- KMS California Hair Play

Ich hoffe Euch gefällt das Video, dann gebt doch bitte ein Like, kommentiert fleißig oder abonniert meinen Kanal.

Liebst,

Madlén Bohéme

 

August 18, 2015 /Madlen Graf
Beauty
  • Newer
  • Older
Home RSS

MORE EYECANDY AND FOODPORN ON INSTAGRAM (@MADLEN_BOHEME)

Abenteuer in Konservendosen
🧡🧡🧡
Wann war eigentlich das letzte Mal, dass wir ein Abenteuer erlebt haben? Also so ein richtiges? Und nicht aus zweiter Hand erlebt, über einen Film, ein Buch, von wem anderes erzählt? 
Kennt ihr das Gefühl, bei einer Veranstaltung zu sitzen, jemanden über seinen wildesten Trip, ihren mutigsten Schritt redend...dann kommt dieses kribbeln im Magen, Aufbruchsstimmung. Doch ganz oft wird sie im Keim des Alltags, der Angst erstickt. Abenteuer, die erfordern Mut. Sie müssen keine Schatzsuche sein, können es aber. Es ist oft einfach ein erster Schritt in etwas Neues, dass nicht planbar, unter Kontrolle ist. Sei es der neue Job, eine zarte aufkeimende Liebe, eine Reise, ein Nein zu anderen und Ja zu dir selbst, in der Regel eben Veränderung. Leben findet nicht in der Konserve statt, auch wenn man manche Augenblicke am liebsten luftdicht verpacken würde. Wie gut das alles vergeht, nichts für immer ist. So bleiben wir vielleicht doch am Ende wertschätzend und dankbar. 
Happy humpday. 
#skate #taghazout #adventure #morocco #travel #travelblogger #madlenboheme #spiritual #mindfulness #mentalhealth #selflove #caligirl #surfer #fullmoon #wish
Grow up with me.
🧡
Let's run in fields and fear the dark together.
Fall of swings, and burn special things,
and both play outside in bad weather.

Let's eat badly.
Let's watch adults drink wine and laugh at their idiocy.
Let's sit in the back of the car,
making eye contact with strangers driving past,
making them uncomfortable.

Not caring.
Not swearing.
Don't fuck.

Let's both reclaim our superpowers;
the ones we all have and lose with our milk teeth.
The ability not to fear social awkwardness.
To panic when locked in the cellar;
still sure there's something down there.
And while picking from pillows each feather,
let's both stay away from the edge of the bed,
forcing us closer together.

Let's sit in public, with ice cream all over both our faces;
sticking our tongues out at passers by.
Let's cry.
Let's swim.
Let's everything.

Let's not find it funny lest someone falls over.
Classical music is boring.
Poetry baffles us both;
there's nothing that's said is what's meant.
Plays are long, tiresome, sullen, and filled;
with hours that could be spent rolling down hills,
and grazing our knees on cement.

Let's hear stories and both lose our inocence.
Learn about parents and forgiveness,
death and morality,
kindness and art,
thus losing both of our innocent hearts,
but at least we won't do it apart.

Grow up with me.

By @keatonhenson 🧡 📸 @rosana_k__ 🧡🧡🧡
Das Gedicht von Musiker Keaton Henson wird für immer eins meiner liebsten sein. Habt Ihr Lyrik Empfehlungen für mich?
#poem #poetry #dungarees #hippie #boho #stripes #70s #vintage #travel #travelblogger #madlenboheme #leipzig #surfer #yogi #caligirl #spiritual #mindfulness #selflove #love #sunnies #bohochild #fullmoon
Butterfly Effect
🌲🌲🌲
Diese wunderbaren Frauen habe ich einer einzigen Facebook Nachricht, die ich in der Surferinnen Gruppe „Dancers of the Ocean“ im letzten Sommer geschrieben habe, zu verdanken. Es war ein Aufruf meinerseits, angetrieben aus einer Sehnsucht nach Austausch, ob nicht andere Surferinnen aus Leipzig Lust haben sich zu connecten und einen kleinen Stammtisch zu gründen. Wer hätte dabei gedacht, dass sich diese Freundschaften daraus entwickeln und wir jetzt sogar zusammen skaten, tanzen, schwimmen gehen und sogar in den Urlaub fahren,? Ein einziger Impuls und ein Stein kann ins Rollen kommen, der seine Tragweite uns auch jetzt noch nicht zeigt. In der Wissenschaft, da nennt man diese Momente Butterfly Effect, ich nenne sie das Leben. Auf Wikipedia heißt es:
„Er tritt in nichtlinearen dynamischen, deterministischen Systemen auf und äußert sich dadurch, dass nicht vorhersehbar ist, in welchem Maß sich beliebig kleine Änderungen der Anfangsbedingungen des Systems langfristig auf die Entwicklung des Systems auswirken. Es gibt hierzu eine bildhafte Veranschaulichung dieses Effekts am Beispiel des Wetters, welche namensgebend für den Schmetterlingseffekt ist: „Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen?[1]“ Kann er! 
Ein Impuls! Eine Aktion. Ein Gedanke. Danke.
#winter #wintersport #snowboard #crew #crewlove #czechrepublic #klinovec #madlenboheme #travel #travelblogger #outdoor #butterflyeffect #mindfulness #leipzigselfloveclub #mentalhealth #spiritual #thoughts #surfer #skatergirls #snow #shred
Was ist eigentlich Heimat?
🌲🌲🌲
Je mehr ich auf der Welt unterwegs bin, desto mehr frag ich mich was der Begriff Heimat für mich bedeutet! Wir werden zufälligen an einem Ort in einem bestimmten Land geboren! Dafür haben wir nix getan aber die Umgebung und ihre Bedingungen haben extremen Einfluss auf uns, manchmal finden wir sie gut, manchmal furchtbar und wir können kaum erwarten uns eine neue Heimat zu schaffen, in uns, mit anderen zu schaffen.
Heimat können aber auch mehrere Orte sein. Nachdem Vogtland ist der erste Ort, den ich nach vielen Stationen wieder zuhause nennen konnte Leipzig. Das liegt aber auch und vor allem an den Menschen hier! Mein soziales Umfeld, meine Arbeit, die Stadt selbst! Was bedeutet eigentlich Wurzeln?

Im Oktober 2017 habe ich mit Sarah einen Ausflug ins tschechische #Riesengebirge gemacht. Wir waren nur von Samstag auf Sonntag in dieser sagenumwobenen Region nah der polnischen Grenze. Den ersten Tag verbrachten wir mit einem Wanderausflug. Den zweiten Tag starteten wir mit einem Outdoor-Frühstück am Skihang in Vitkovice und haben uns im Anschluss daran auf die Spuren meiner Familie begeben. 
Zalesny Lohta (dt. Huttendorf)
Mein Opa (mittlerweile 80 Jahre alt) musste vor 70 Jahren, im Alter von neun , aus seiner Heimat dem Riesengebirge fliehen! Seit fast 30 Jahren nun kenne ich seine Geschichten aus der Region, vom Rübezahl, welche er mir immer weinend aber auch mit strahlenden Augen erzählt hatte! Ich hatte ihm schon als Kind versprochen, dass ich irgendwann einmal selbst hinfahren werde. Er selbst war bisher nur ein einziges Mal, kurz vor der Wiedervereinigung da, zu schmerzvoll sind die Erinnerungen an eine dreimonatige Flucht, hungernd, der Tot tausenden Menschen auf den Fersen! Damals erkannte er das kleine Dorf, was nur knapp 300 Einwohner zählt kaum, konnte sich nur von der Kirche, welche auf einer Anhöhe steht, orientieren.
Das standen Sarah und ich also auf einmal: Mitten im Dorf, zur Mittagszeit. Ein kalter Schauer lief mir über den Rücken. Trotz strahlendem Sonnenschein und blauen Himmel, fröstelten mich die Geschichten zu einem dunklen Kapitel der Geschichte. Weiter gehts auf dem Blog. Link in den Stories 🧡
Follow Me