Podcast #14: Female Empowerment & Communitybuilding - (Surf) Bloggerin Sabine Spallek im Interview

Surf Girl Gang

Sabine Spallek hat 2014 den ersten deutschen Surferinnen Blog "Sea you soon" gegründet. Als die 35 Jährige vor 5 Jahren selbst mit dem Wellenreiten nach einer persönlichen Krise begann, fand sie im Netz kaum deutschprachige Websites zum Thema, geschwiegendenn Infos ausschließlich für Frauen.

 Sabine Spallek

Sabine Spallek

So machte die Hamburgerin aus einer Not eine Tugend, gründete nicht nur einen Blog der sich aus einer weiblichen Perspektive mit dem Thema beschäftigt, sondern etablierte auch noch eine Facebook Gruppe namens "Dancers of the Ocean", in der sich Frauen ganz ohne Ängste und Scham über das Wellenreiten oder die Frage nach dem perfekten Surfbikini mit BH Größe XY austauschen und on-sowie offline connecten können. Über 4200 deutschsprachige Mitgliederinnen sprechen für den Bedarf und Erfolg dieser Community.

Ich hab mit Sabine über persönliche Krisen, unsere Reisen, Selbstverwirklichung in Form eines Mutausbruchs, Männer aber natürlich auch das Surfen gesprochen. Dabei entstanden sind 1,5h pure Leidenschaft die auch für Nicht-Surferinnen spannend sind.

Über folgende Themen haben wir in der Podcastfolge gequatscht:

  • Wie Sabine zum Surfen gekommen ist und was ihre Motivation war einen Blog nur für Surferinnen zu starten.

  • Wie man erfolgreiches Community Building über Facebook schafft.

  • Wie du Part der deutschsprachigen Surf Girl Gang werden kannst.

  • Wie Lebenskrisen dich zu deinem größten Potenzial führen und du Energie aus diesen ziehen kannst.

  • Wie Sabine es geschafft hat, als digitale Nomadin zu leben.

  • Welche Herausforderungen die Gründung eines fairen Klamottenlabel mit sich bringen.

  • Wie Surfen dein Leben nachhaltig verändern kann.

Surf Girl Gang

Seit kurzer Zeit vertreibt Bine außerdem ein nachhaltiges Surfwehr Label namens Surf Girl Gang. Schaut mal vorbei!

 Your vibe attracts your tribe!!!

Your vibe attracts your tribe!!!

Ihr findet Sabines Blog unter: www.seayousoon.de 
IG: www.instagram.com/seayousoon_de/ , das Klamotten-Label: https://www.surfgirlgang.de
und natürlich die Facebook Gruppe "Dancers of the Ocean" unter:www.facebook.com/groups/DancersOfTheOceans/

Surf Girl Gang - Sea You Soon

An alle Leipzigerinnen: wir haben seit diesem Sommer einen Surferinnen Stammtisch der für jedes Ocean Child offen ist. Schreib mich gerne an und ich geb dir alle Infos, wann wir uns treffen :) Wir gehen auch zusammen schwimmen und anderen Aktivitäten nach.

Built up your tribe. Sei mutig. Danke an Bine für dieses Gespräch.

Eure Madlén

Fotocredits: Lotta and the waves