Über Demokratie, Chia Pudding und Stefanie Hertel - Mit Netto bei der Goldenen Henne 2019

Anzeige

BioBio Chia Kokos Pudding

Ende September durfte ich mit meinem langjährigen Kooperationspartner Netto Marken-Discount zur Goldene Henne Preisverleihung hier in Leipzig. Bereits zum zweiten Mal (zum Blogbeitrag von 2017 geht es hier entlang) war ich nun Gast und hatte einen Abend mit mehreren Überraschungen. Übrigens: Die Goldene Henne ist ein seit 1995 jährlich vergebener deutscher Publikums- und Medienpreis zur Erinnerung an die 1991 verstorbene Entertainerin Helga Hahnemann, die den Spitznamen „Henne“ hatte. Seit 2016 findet sie in der Messe Leipzig statt.

Goldene Henne 2019

Highlights des Abends

Meine Highlights des Abends (außer in Form meiner wundervollen Begleitung meiner lieben Freundin Sina): einige sehr berührende Reden über Demokratie, der beste Chia Pudding der Welt und ein ziemlich cooler Auftritt von…wer hätte es gedacht: Stefanie Hertel.

The Netto Squad

The Netto Squad

Sina Goldene Henne
Outfit Goldene Henne 2019

Roter Teppich

Wir haben die Veranstaltung zum Anlass genommen uns mal wieder richtig aufzubrezeln…das war ziemlich schön, vor allem für jemanden wie mich, der in den letzten Wochen und Monaten in Birkenstocks und Yogaleggings gelebt hat. Ein kleiner Gang über den roten Teppich inklusive, kann man machen, muss man aber nicht. 

Niemals ohne Russenhocke…nirgends

Niemals ohne Russenhocke…nirgends

Schönste Sina

Schönste Sina

Miau

Miau

Die Preisverleihung

Die Preisverleihung war sehr schön und hielt so einige Überraschungen, vor allem in musikalischer aber auch politischer Form, bereit. An dem Freitag selbst, es war der 20.09., fanden weltweit die „Friday For Future“ Demos statt und ich habe mich sehr gefreut, dass in so vielen Reden die Gewinner sich hierzu geäußert haben.

Generell wurde zu Klimaschutz, Toleranz, Weltoffenheit durch verschiedene Instanzen und Künstler aufgerufen und die bewundernswerten Aktivisten der Montagsdemonstrationen der DDR geehrt. Demokratie ist ein Gut, welches sich immer wieder erarbeitet werden muss und ich finde es großartig, was, und das ist die positive Seite an Social Media, an Bewegung hier in den Medien geschaffen wird! 

Toll, dass an diesem Freitag alleine in Leipzig 25.000 Menschen auf der Straße waren. 

Mindestens genauso schön fand ich es, dass Netto der einzige Food-Stand der gesamten Veranstaltung war, der keine Plastikstrohhalme verwendet hat!

AfterlightImage 72.JPG


Die Goldene Henne ist vor allem ein Abend der Musik, ich glaube zur Stammbesetzung gehören auf jeden Fall Peter Maffay, der spielt da immer (zu recht, da bin ich Fan seit Kindertagen). Was mich aber wirklich super positiv überrascht hat, waren die Auftritte von Stefanie Hertel und Janette Biedermann. Erstere hat mit ihrer Tochter und ihrem Partner eine ziemliche coole Country-Nummer hingelegt, Jeanette Biedermann und ihr neuer Song gehen auch voll klar, vor allem haben beide mich aber stimmlich mit ihrer Live-Performance überzeugt…wer hätte das gedacht.

Aftershowparty

Die Aftershowparty war vor allem eins: lecker. Wenn es irgendwo Essen und Musik gibt, dann lass ich mich eh nicht zwei Mal bitten. Ob Thai-Curry oder kleine feine Häppchen, es war alles dabei, zum Glück auch viel Veggie. Netto hat nicht nur mit einem sehr schönen Stand und dem Verzicht von Plastik geglänzt, sondern das allerbeste Dessert und leckere Smoothies serviert. Und weil das so toll war, gibt es das Rezept des Chia-Kokos-Puddings hier im Post, alles mit BioBio Produkten umgesetzt.

Goldene Henne Netto
BioBio Chia Kokos Pudding
BioBio Chia Kokos Pudding
AfterlightImage 67.JPG

BioBio bei Netto Marken-Discount

Bio muss nicht teuer sein: Mit der Eigenmarke BioBio bieten Netto Marken-Discount ein vielfältiges und abwechslungsreiches Bio-Sortiment: Deutschlandweit sind über 400 BioBio-Produkte (saisonal und nach Region variierend) erhältlich. Mit dieser großen Auswahl in seinen rund 4.260 Netto-Filialen zählt der Discounter zu einem der größten Bio-Händler Deutschlands. 

BioBio Chia Kokos Pudding
BioBio Netto
AfterlightImage 79.JPG

Zertifizierte Bio-Qualität: Alle BioBio-Produkte entsprechen den Richtlinien der EGÖko-Verordnung und stammen ausschließlich von Bio-zertifizierten Lieferanten und Erzeugern. Unabhängige Kontrollen garantieren, dass alle vorgeschriebenen Standards von den Partnern eingehalten werden.

BioBio Chia Kokos Pudding

Veganes Chia-Kokos-Pudding Rezept

Chia Pudding ist an sich kein ausgefallenes Rezept, aber wenn ihr mal anstatt Soja- oder Hafermilch Kokosmilch verwendet, dann wird es ein ziemliches Highlight.  Dafür einfach eine Schüssel voll Chia-Samen (reicht dann für so 2-3 Personen) mit Kokosmilch und Soja/Hafermilch aufquellen lassen. Ich gebe immer noch Zimt und Kurkuma dazu, sowie einen Schuss Agavendicksaft. Einfach alles vermengen, ab in den Kühlschrank. In der Zwischenzeit Obst deiner Wahl kleinschneiden oder pürieren (bei der Goldenen Henne gab es das Dessert mit Mangopüree) und beim Servieren auf dem Pudding garnieren. Dazu noch ein paar Nüsse und auch gerne Trockenobst: fertig. 

BioBio Chia Kokos Pudding
BioBio Chia Kokos Pudding
Schön aussehen beim Essen…kann ich.

Schön aussehen beim Essen…kann ich.

Danke für den schönen Abend und die Inspiration.

Liebst,

Madlen